Diagnose und Behandlung von Prostata -Adenom

Die häufigste urologische Pathologie, die an den Urologen, Männer über 45, gerichtet ist, ist das Adenom der Prostata. Das Vorhandensein dieser Pathologie verschlechtert die Lebensqualität der Menschen erheblich. Eine der beeindruckendsten Konsequenzen des pathologischen Prozesses ist die Degeneration der gutartigen Prostata -Hyperplasie in einem malignen Tumor.

Um das Prostata -Adenom zu bekämpfen, werden chirurgische und medikamentöse Behandlungsmethoden angewendet. Krankenhausspezialisten wählen die wirksamsten Medikamente oder Methoden der chirurgischen Eingriffe unter Berücksichtigung des Krankheitsstadiums, des allgemeinen Zustands und des Alters des Patienten sowie des Vorhandenseins verwandter Pathologien. In der Operationsklinik wurden bequeme Erkrankungen zur Behandlung von Patienten erzeugt.

Prostatitis bei einem Mann

Die Ursachen der Krankheitsentwicklung

Das Adenom -Erscheinungsbild ist häufiger mit Veränderungen im Zusammenhang mit dem Alter in der Prostata, nämlich einer Änderung seiner Struktur und einer Größe der Größe verbunden. Infolge solcher Veränderungen wird die Harnröhre allmählich komprimiert, was in der Dicke der Prostata vorkommt und Verstöße gegen den Urinprozess erscheinen.

Das Adenom der Prostata bei Männern entwickelt sich aufgrund der hormonellen Umstrukturierung des Körpers, die mit altersbezogenen Veränderungen verbunden sind. Der Testosteronspiegel (männliches Hormon) nimmt mit dem Alter allmählich ab, während die Konzentration des weiblichen sexuellen Hormons (Östrogen) im Gegenteil zunimmt. Dieses Phänomen wird männliche Wechseljahre genannt.

Die Entwicklung der Prostata -Adenomentwicklung kann auf die folgenden Risikofaktoren zurückzuführen sein:

  • Das Alter des Patienten: Die Zunahme des Eisens der Prostata ist bei Männern unter vierzig Jahren äußerst seltsam und wird nach sechzig Jahren in fast jeder Sekunde diagnostiziert.
  • Erbliche Veranlagung: Wenn das Adenom der Prostata in engen Blutverhältnissen eines Mannes diagnostiziert wurde, hat er ein großes Risiko, diese Krankheit im Erwachsenenalter zu erben.
  • Diabetes mellitus, Herz -Kreislauf -Erkrankungen: Ein gutartiger Tumor (Adenom) der Prostata kann nicht nur von diesen Krankheiten selbst, sondern auch durch die schädlichen Auswirkungen von Medikamenten auf ihre Behandlung auftreten (z. B. Beta -Blocker);
  • Die falsche Lebensweise: Das Risiko, Prostata -Adenom zu entwickeln, erhöht sich bei Männern mit Fettleibigkeit und unzureichender körperlicher Aktivität.

Symptome

Das Adenom der Prostata kann vermutet werden, wenn ein Mann in den folgenden Symptomen auftritt, die für diese Krankheit typischer sind:

  • Urinaufgaben;
  • das Erscheinungsbild der Notwendigkeit der Spannung der Bauchmuskeln für Urin;
  • das Vorhandensein von Schmerzen, Brennen, langsamer Urinstrom;
  • Beschwerden und unzureichende Entleerung der Blase;
  • Erhöhen Sie die Dauer des Urinprozesses.

Das Adenom der Prostata führt nicht nur zu einer Abnahme der Lebensqualität eines Mannes, sondern auch zu einer akuten Verzögerung des Urins, die die Verwendung chirurgischer Behandlungsmethoden erfordert. Um eine chirurgische Intervention zu vermeiden, verwenden viele Patienten spezielle Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms, wodurch die Symptome beseitigt und die normale Aktivität der Prostata wiederhergestellt werden. Nur ein qualifizierter Spezialist kann das beste Mittel gegen Prostatitis und Prostata -Adenom vorschlagen. Es ist notwendig, es zu kontaktieren, wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten.

Prostata -Adenombehandlung einzeln für jeden Patienten. Präparate für die Behandlung des Prostata -Adenoms, ihre Dosis und Dauer des Gebrauchs werden vom behandelnden Arzt verschrieben. Die Einnahme von Prostatitisprodukten und Prostata -Adenom ist möglicherweise nicht nur eine ineffektive Maßnahme, sondern auch eine gefährliche Maßnahme. Aufgrund der Anwesenheit bei Männern der vorherigen Generation einiger "persönlicher" chronischer Krankheiten sollten Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms unter Berücksichtigung der dazugehörigen Pathologien ausgewählt werden.

Stadien der Krankheitsentwicklung

Das Prostata -Adenom ist durch eine allmähliche Entwicklung gekennzeichnet, die in drei Stufen unterteilt werden kann.

  • Die erste Stufe der Krankheit setzt sich mit minimalen Urinsstörungen fort. Sie können sehen, dass Ihr unbedeutender Anstieg, insbesondere nachts, und einen langsamen Urinfluss. Die erste Phase kann von einem Jahr bis 12 Jahre oder länger dauern.
  • Die zweite Stufe des Prostata -Adenoms ist durch ausgeprägtere Urinstörungen gekennzeichnet: die Intermittenz des Urinstroms, das Erscheinungsbild der Notwendigkeit, während des Urinierens zu straffen, und ein Gefühl der unvollständigen Entleerung der Blase. Der verbleibende Urin, der in der Blase und im Harnweg verbleibt, verursacht einen entzündlichen Prozess, der von Schmerzen, Glanzgefühl während des Urinierens, Schmerzen im unteren Rücken und über der Schubis begleitet wird.
  • Die dritte Stufe ist durch die Freisetzung von periodischem oder konstantem unfreiwilligem Urin gekennzeichnet, der den Patienten zur Verwendung des Harnleiters zwingt.

Komplikationen

Bei einigen Männern des Prostata -Adenoms verschlechtert sich die Lebensqualität nicht und erfolgt ohne die Entwicklung von Komplikationen. In einigen Fällen kann die Krankheit jedoch die folgenden negativen Konsequenzen verursachen:

  • Die akute Verzögerung des Urins: ist durch eine plötzliche Unmöglichkeit gekennzeichnet, die Blase und den Schmerz in der rechten Region zu entleeren. Bei einer ähnlichen Erkrankung benötigt der Patient eine medizinische Notfallversorgung mit Katheterisierung oder kleiner Operation.
  • Das Auftreten von Infektionen im Harnweg ist die Stagnation des Urins, die günstige Erkrankungen für die Reproduktion von Krankheitserregern schafft, zur Entwicklung von Zystitis und Pyelonephritis.
  • Die Bildung von Steinen in der Blase ist auch eine Folge der Urinstagnation;
  • Schädigung der Blase: Mit der unregelmäßigen Entleerung der Blase erstreckt sie sich, die Bildung von Beulen (Taschen) an den Wänden des Organs, in denen der Urin stagniert;
  • Schäden an den Nieren: Der erhöhte Druck auf Harnleiter und Blase hat einen direkten schädlichen Einfluss auf die Nieren, weshalb sich Nierenversagen entwickelt.

Prostata- und Machtadenom

Das Adenom der Prostata und die Macht sind eng miteinander verbunden. Das Adenom unterbricht die Struktur des Gewebes der Drüse, was wiederum zur Niederlage eines anderen Organs führt: die für die Androgenprodukte verantwortlichen Hoden. Daher kann das Adenom der Prostata zu Hilflosigkeit führen, die eine längere und komplexe Therapie erfordert.

Diagnose

Ein einfacher und effektiver Weg, um eine vorläufige Diagnose festzulegen, ist der Patient, indem ein Urin -Tagebuch mit der Fixierung quantitativer und qualitativer Parameter aufrechterhalten wird: spezielle Urinvolumina, Eigenschaften der verbrauchten Flüssigkeit, als imperative, nachts dringlich bezeichnet. Die Hauptuntersuchungsmethode bei Verdacht der Adenomik der Prostata ist eine rektale Untersuchung der Prostata -Finger, um ihre Zunahme zu identifizieren und andere Pathologien auszuschließen.

Die Diagnose eines Prostata -Adenoms im Krankenhaus wird unter Verwendung der folgenden Labor- und Instrumentalmethoden durchgeführt:

  • Allgemeine Blut- und Urintests;
  • Biochemische Blutanalyse für Marker des Zustands der Nieren, Harnstoff und Kreatinin;
  • Analyse für Hundebene (um Prostatakrebs auszuschließen);
  • Transortale Ultraschalluntersuchung (Ultraschall);
  • Urofloometrie (um die Geschwindigkeit des Urinstroms zu bestimmen);
  • Bestimmung des Volumens des Resturins (unter Verwendung von Ultraschall);
  • Elektromyographie des Beckenhintergrunds;
  • Urethrocystoscopy;
  • Ausscheidungsurographie.
Prostata -Adenomdiagnose unter Verwendung von Instrumentalmethoden

Behandlung

Die Behandlung des Prostata -Adenoms zielt darauf ab, die Symptome des unteren Harnwegs zu erleichtern, die Qualität des Patienten zu verbessern und die Entwicklung von Krankheitskomplikationen zu verhindern. Patienten mit schlecht exponierten Symptomen, die die Lebensqualität nicht verschlimmern, rezeptieren häufig die Taktik der dynamischen Beobachtung mit regelmäßigen Untersuchungen mit einem Urologen, der den Verlauf der Krankheit kontrolliert und Empfehlungen gibt, wie das Wachstum des Prostata -Adenoms gestoppt werden kann. In dieser Zeit konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf die Therapie, die keine Mittel sind. Hérica -Methoden können eine Ergänzung zur konservativen Behandlung sein, die die Aufnahme der folgenden Medikamente darstellt:

  • Alpha -Blocker (Tamsulosin, Alfuzosina);
  • 5-Inhibitoren der Alfa Redtase (Finsterid);
  • Typ 5 Phosphodesterase -Inhibitoren (Sildenafil);
  • Kombinationen von Inhibitoren 5-Alpha-Reduktase und Alpha-Blockern;
  • Muskarin- oder M-kolinolithische Rezeptorblocker.

Patienten mit Prostata -Adenom werden in einem fortgeschrittenen Stadium empfohlen, um eine chirurgische Behandlung durchzuführen, die durch verschiedene Methoden durchgeführt werden kann: transurerale Split, transurerale Resektion und Prostata -Eliminierung.

Es gibt bestimmte Hinweise auf die Verwendung einer chirurgischen Behandlung:

  • Wiederholte Urinverzögerung;
  • Nierenversagen durch das Adenom der Prostata;
  • Steine in der Blase;
  • Wiederkehrende Infektionen des Harnwegs;
  • Hämaturie Wiederholung.

Darüber hinaus ist eine Operation für Patienten in Ermangelung einer Wirksamkeit der pharmakologischen Behandlung erforderlich.

Im Verlauf der konservativen Therapie oder im postoperativen Zeitraum benötigen die Patienten eine konstante medizinische Kontrolle mit Standardstudien (die Urinstromrate, Ultraschall, PSA -Spiegelanalyse).

Drogen

Es gibt ein bestimmtes Schema, nach dem spezifische Medikamente zur Behandlung von Prostatitis und Prostata -Adenom verschrieben werden. Eine hohe Wirksamkeit der Behandlung wird durch die Verwendung von Arzneimitteln aus den Alpha -Reduase -Inhibitoren und Alpha -Blockern erreicht. Diese Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms bei Männern tragen dazu bei, die Hauptsymptome der Krankheit zu beseitigen und genügend Urinieren wiederherzustellen.

Was sind die effektivsten und am weitesten verbreiteten Tabletten des Prostata -Adenoms? Die Liste wird von alpha1-adrenergen Rezeptorblockern geleitet. Darüber hinaus enthält diese Liste Inhibitoren von 5 Alfa -Reduktase, Vitaminen und Mineralien.

Der pharmakologische Therapiekomplex umfasst nicht nur Medikamente. Mit dem Prostata -Adenom kann eine konservative Behandlung durch biologisch aktive Additive, Nahrungsergänzungsmittel, die die therapeutische Wirkung von Medikamenten verbessern und eine frühzeitige Erholung bieten. Einige von ihnen sind Zink. Dieses Makroelement ist direkt an der Spermatogenese und der Testosteronsynthese beteiligt. Gemüsephytosterole normalisieren das Urinieren.

Behandlung mit Medikamenten aus der antagonistischen Gruppe der Alpha1-Adorezeptoren

Diese Medikamente zur Behandlung der Prostatitis und des Adenoms der Prostata bieten die glatte Muskeln des Harnsystems und verbessert den Urinprozess. Tamsulosin mit demselben Namen der aktiven Substanz, die Teil anderer Medikamente (Alfuzosina, Silodine usw.) ist, ist ein hoch sequentielles Arzneimittel, das selektive Wirkung auf die Alpha1-adrenergen Rezeptoren der Prostatemuskeln hat, die Prostata der Harnröhre und des Bladers. Dank einer Abnahme des Muskeltonus wird der Ausgangsfluss und der Urin erleichtert. Tamsulosin hat wie alle selektiven Medikamente eine minimale Anzahl von Nebenwirkungen, wirkt sich nicht auf den Ton von Blutgefäßen aus und kann Patienten mit chronischer Hypertonie verschrieben werden.

Alfreerge Rezeptorantagonisten sollten ständig verwendet werden, so dass sie eine allmähliche Verringerung der Reizung und Obstruktion mit dem Prostata -Adenom erreichen kann. Das Tamsulosin -Medikament bei der Behandlung des Prostata -Adenoms hat eine gut verarbeitete Priorität im Zweck von Urologen.

Die Form der Arzneimitteltablette gilt als progressiver, da sich die aktive Substanz aufgrund der konstanten Konzentration im Körper im Körper befindet. Das Arzneimittel tritt einheitlich in den Blutkreislauf ein und stellt so eine Abnahme der Wahrscheinlichkeit sicher, dass die Haupt Nebenwirkungen der Arzneimittel der Adrenaehobocators -Gruppe eine starke Abnahme des Blutdrucks entwickelt.

Ein ebenso wirksames Arzneimittel mit der aktiven Substanz Tamsulosin ist eine Lektion. Die Einnahme dieses Arzneimittels wird nicht von den folgenden unerwünschten Effekten begleitet: orthostatische Hypotonie, Tachykardie, eine Zunahme der Angina -Angriffe bei Patienten mit koronarer Herzerkrankung, sodass sie für Männer mit Herzpathologien verschrieben werden kann. Die Dosis und Konformität, die mit allen Regeln für die Verwendung von Arzneimitteln der Alpha-Blocker-Gruppe ordnungsgemäß ausgewählt wurden, ermöglichen es ihm, eine gute therapeutische Wirkung auf das nahezu vollständige Fehlen von Nebenwirkungen zu erzielen.

Gruppe der Inhibitoren (Blocker) Reduktase

Die Medikamente dieser pharmakologischen Gruppe (Finsterid, Dutterid) tragen zur Linderung des Urins und daher zur Eliminierung der Hauptsymptome der Krankheit bei. Eine stabile therapeutische Wirkung tritt bereits zwei oder drei Wochen nach Beginn des Kurses auf. Alle Symptome stoppen nach drei Monaten vollständig. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wird nach sechs Monaten Therapie mit diesen Medikamenten eine maximale Effizienz erreicht.

Finasterid und Dutterida sind spezifische Inhibitoren der 5-Alpha-Reduktase des zweiten Typs (Zellenzym für die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron). Das Wachstum der Prostata mit Prostata -Adenom hängt direkt mit einer ähnlichen Transformation von Testosteron zusammen. Dank der Inhibitoren der 5 Alfa -Reduktase werden die Produkte des intraindustriellen Dihydrotestosterons blockiert und ihre Blutkonzentration signifikant verringert.

Finsterid und Dutterid werden für folgende Zwecke verwendet:

  • Behandlung und Kontrolle der Prostata -Hyperplasie;
  • Verbesserung der Urinausgabe und beseitigen Symptome des Prostata -Adenoms;
  • Verringerung des Risikos einer akuten Im Harnretention und der Notwendigkeit, chirurgische Eingriffe durchzuführen.

Finasterid und Dutterida haben eine ausgeprägte antiandrogene Wirkung, dh sie tragen zu einer Abnahme des Niveaus männlicher Bluthormone bei. Darüber hinaus haben diese Medikamente eine teratogene Wirkung, daher müssen sie mit Vorsicht genommen werden. Mit Hilfe moderner Medikamente können Sie das Wachstum der Prostata einstellen und die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung verhindern.

Antispasmodik und analgetische Tabletten mit Verschlimmerung der Krankheit

Die Hauptverschreibung von antispasmodischen und Analgetika -Effekten mit Verschlechterung des Prostataadenoms besteht darin, den allgemeinen Zustand des Patienten zu lindern und das Schmerzsyndrom zu eliminieren. Die entzündungshemmende und analgetische Wirkung wird durch nicht steroide entzündungshemmende Medikamente (Diclofenac, Ibuprofen) ausgeübt. Sie helfen nicht nur mit schmerzhaften Empfindungen, die im Urinprozess auftreten, sondern auch mit ständigen Schmerzen in Leistengegend und Perineum. Aufgrund der Wirkung von nicht -steroiden anti -inflammatorischen Medikamenten nimmt der Entzündungsprozess ab, die Schwellung der Prostata -Drüse nimmt ab, die Körpertemperatur wird normalisiert und durch unangenehme Symptome beseitigt.

Neopioid -Analgetika, die in Form von Tabletten oder Kerzen erzeugt werden, tragen dazu bei, das Schmerzsyndrom mit einer Prostata -Adenomverschließung zu stoppen. Am erschwinglichsten ist Natriummetamizol. Dieses Medikament ist jedoch für die Verwendung einer Zeit bestimmt, da es nur ein schwaches Schmerzsyndrom beeinflussen kann. Darüber hinaus sind Analgetika mit Lidocain, Benzocain, Anästhesiein und Novocain (Ichtammol, Benzocain, Tribeasido + Lidocain) wirksam.

Vitamin E 400

Tocoferolacetat oder Vitamin E ist häufig Teil der komplexen Behandlung des Prostata -Adenoms als antioxidatives radioprotektives Mittel und einer unverzichtbaren Verbindung der Fortpflanzungsprozesse. Vitamin E in einer Dosis von 400 mg Urologen wird Patienten mit erektilen Funktionsstörungen und Spermatogenese im Zusammenhang mit dem Adenom der Prostata -Drüse verschrieben.

Die Behandlung einer chronischen Krankheit, die so schwerwiegend wie ein Prostata -Adenom ist, sollte von einem Urologen verschrieben und kontrolliert werden. Es ist ausschließlich verboten, bestimmte Drogen unabhängig zu nehmen, ohne dass eine vorläufige Konsultation mit dem geltenden Arzt, da die Selbstvermittlung in diesem Fall nicht nur unwirksam, sondern auch für die männliche Gesundheit gefährlich sein kann. Nur ein qualifizierter Spezialist kann vorschlagen, welche Prostata -Adenoma -Tabletten in jedem Fall am effektivsten sind und welche von ihnen negative Folgen haben kann.

Patient mit Prostatitis bei einem Termin mit dem Arzt

Operationen

Krankenhaus -Urologen führen meisterhafte klassische und minimal invasive chirurgische Interventionen durch und verwenden innovative Methoden zur chirurgischen Behandlung des Prostataadenoms. Jeder Patient wird in dieser Operation ausgewählt, die mehr zu ihm passt.

Der allgemein anerkannte Standard bei der chirurgischen Behandlung des Adenoms der Prostata ist die transurerale Resektion der Prostata. Der Betrieb ist sehr effektiv. Nach der Intervention beseitigen Patienten die Obstruktion der Infravizia (Verengung der Harnröhre) und die damit verbundenen Symptome. Die Rehabilitationsphase ist kurz. Während oder nach der Operation können Blutungen entwickelt werden, das "Wasservergiftung" -Syndrom.

Alternative Methoden zur Behandlung des Adenoms der Prostata umfassen die folgenden chirurgischen Eingriffe:

  • Stent;
  • Globusdilatation;
  • Hyperthermie;
  • Thermotherapie;
  • Ultraschallablation, Laser und Nadel;
  • Interstitielle Koagulation.

Nach ihnen treten Komplikationen seltener auf, aber diese Methoden sind in Bezug auf die Wirksamkeit sowohl in klinisch als auch wirtschaftlich niedriger als die transurethrale Resektion.

Die laparoskopische Eliminierung des Adenoms der Prostata wird verwendet, wenn der Tumor signifikant gewachsen ist, und es ist problematisch, es unter Verwendung einer transurethralen Resektion zu beseitigen. Diese Operation ist komplizierter und unter Anästhesie durchgeführt. Durch kleine Einschnitte führt der Chirurg spezielle Werkzeuge in der Karosserie des Körpers ein, die das Adenom der Prostata durchführen. Die Operation wird gemäß dem Bild der Videokameras durchgeführt, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Die Hauptvorteile der Intervention sind das Mindestvolumen des Blutverlusts, eine geringe Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Nach der Operation benötigt der Patient keine langfristige Rehabilitation.

Wenn bei Männern Anzeichen eines Prostata -Adenoms vorhanden sind, verwenden Ärzte eine hohe Tech -Methode, um die Laser -Enukleation zu behandeln. Die Intervention wird mit großen Größen der Neoplasie durchgeführt. Überschüssige Stoffe werden mit einem Laser beseitigt. Die Operation wird durch die Harnröhre durchgeführt. Der Tumor ist getrennt, in kleine Teile unterteilt und zeigt dann. Die Methode wird als minimal invasiv angesehen. Es hat eine Reihe von erheblichen Vorteilen: Es verstößt nicht gegen die Integrität der Hohlräume, sondern verursacht keinen unnötigen Schaden.

Die Laserdampfung soll das Adenom durch Laserverdunstung zerstören. Durch die Harnröhre führt der Urologe ein spezielles Gerät ein, nimmt das Neoplasma ein und beeinflusst es sofort mit einem starken grünen Laser. Die Tiefe der Laserdurchdringung und die Präzision ihres Schlags können nach den Nachbarflächen beschädigt werden. Die Methode ist minimal, ohne Blut, schnell und effektiv. Sein einziger Nachteil ist die Unfähigkeit, ein Tumorgewebe für die histologische Untersuchung einzunehmen.

In einigen Situationen ist die unvermeidliche Methode zur Behandlung des Adenoms der Prostata die Abdominaloperation: Adenomektomie. Es wird in dem Fall durchgeführt, wenn andere Methoden dem Patienten nicht helfen können. Während der Operation hat der Chirurgen mit Skalpell Zugang zur Prostata und unter Verwendung von chirurgischen Instrumenten manuell, beseitigt das Adenom. Infolge des Betriebs kann ein erheblicher Blutverlust auftreten, und es werden Komplikationen entwickelt. Nach der Operation muss der Patient eine längere Rehabilitation benötigen.

Die Eliminierung des Adenoms der Prostata durch die Methode der Adenomektomie des Sorgerechts (durchscheinend) besteht aus der radikalen Spaltung der Hyperplattengewebe der Prostata durch den Längsschnitt der vorderen Bauchwand und der Blase. Die Operation wird in den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit durchgeführt, wenn der Tumor große Größen erreicht, wird die Blase aufgrund seines angesammelten Urinüberlaufs umkippt und sich Nierenversagen entwickelt.

Die Blase ist vor dem Kateterized und mit einer sterilen Lösung von Furathsilin oder einer anderen Substanz gefüllt. Dann wird es an zwei Stellen an besondere Eigenschaften zugewiesen und übernommen, für die sie die Wand des Organs heben. Der Chirurgen seziert die gebildete Falte und öffnet die Blase.

Am inneren Ende des etablierten Harnkatheters bestimmt es den Blasenhalsbereich und um die Harnröhrlöcher, die im Sichtfeld auftraten und sich bei 0,5-1 cm von ihm zurückziehen, macht die Schleimhaut der Schleimhaut der Schleimhaut. Danach dringt der operative Urologe in einen Finger in die Dicke der Prostata ein, tritt zwischen der Tumorkapsel und den adenomatösen Knoten ein, und wir haben letztere. Gleichzeitig gibt der Arzt die Drüse am Kopf des Patienten im Rektum des Patienten im Rektum an der vorderen Bauchwand. Es wird für die Manipulation erschwinglicher. Dank dieser Technik wird die Betriebszeit verkürzt und der Blutverlust verringert.

Anschließend führt der Chirurg eine Hämostase (stoppt die Blutung) des Bettes des abgelegenen Adenoms und der Blase und hinterlässt einen dünnen Abfluss in der Wunde. Es ist so konzipiert, dass es seine daraus resultierenden Blutgerinnsel waschen kann. Der vor Beginn der Operation eingeführte Harnkatheter wird 7-10 Tage nicht beseitigt. Um ihn herum wird ein neuer Teil der Harnröhre statt derjenigen gebildet, die im Verlauf des Prostata -Teils der Harnröhre begleitet werden.

Die kuspuläre Adenomektomie bezieht sich auf die traumatischste aller Methoden, die für das Adenom der Prostata verwendet werden. Es geht mit dem Risiko einher, die folgenden Komplikationen zu entwickeln:

  • Blutung der Neoplasm -Lodge;
  • Stagnierende Lungenentzündung;
  • Verschlechterte motorische Evakuierungsfunktion des Darms, die sich durch Verstopfung manifestiert.

Um Komplikationen zu vermeiden, führt der Patient nach der Krankenhausoperation eine frühzeitige Aktivierung durch. Die folgenden unerwünschten Konsequenzen von Operationen können auftreten, um das Adenom der Prostata zu beseitigen:

  • Unzureichende Blasenentwässerung;
  • Verengung seines Nackens;
  • Harninfiltration des Gewebes in der Nähe der Pussischen;
  • Die Bildung der "vorgeburtlichen" (der Resthöhle an der Stelle, an der das Adenom der Prostata) eliminiert wurde;
  • Die Bildung der Verengung des Lichts der Harnröhre;
  • Urininkontinenz.

Dies wirkt sich negativ auf die Lebensqualität von Patienten aus und erweitert die Wiederherstellung des richtigen Urinierens.

Die Folgen der Operation sind weniger ausgeprägt, wenn die Intervention unter Verwendung eines Laparoskops durchgeführt wird. Die laparoskopische Operation zur Beseitigung des Adenoms der Prostata ist eine der am wenigsten invasiven Optionen für chirurgische Interventionen in der Prostata. Krankenhaus -Urologen verwenden diese Technik, wenn der Patient ein ausreichend großes Adenom der Prostata hat.

Wenn die Prostata des Patienten mit einem Adenom 120 cm3 nicht überschreitet, wird sie für die transurerale Resektion des Prostata -Adenoms empfohlen. 10% für Patienten, die operiert werden müssen, ist diese Option nicht ausreichend, da Eisen mehr als 120 cm3 erreicht. Die laparoskopische Operation wird nicht durchgeführt, um das Adenom der Prostata während der Uarolithiasis, der Leistenhernie, des Spaßes der Blase und der Anchyose -Gelenke der unteren Extremitäten zu beseitigen. In diesem Fall wird die Entscheidung über die Möglichkeit einer Operation von einem Urologen, einem Andrologen, einem Bauchchirurgen und anderen Krankenhausspezialisten kollegisch getroffen.